Informationsveranstaltung zu Auslandsaufenthalten während der Schulzeit

Auslandsaufenthalte während der Schulzeit erfreuen sich immer größerer Beliebtheit. Die Möglichkeit Sprachkenntnisse zu verbessern und den kulturellen Horizont zu erweitern, erscheint attraktiv und stellt eindeutig eine Investition in die eigene Zukunft dar. Ein solch großer Schritt will und sollte aber gut geplant sein, um wirklich als Bereicherung erlebt zu werden.

Aus diesem Grund bietet der Arbeitskreis Ausland am GEG interessierten Schülern und Eltern ein entsprechendes Forum an. Am Donnerstag 29. Juni lädt der AK zu einer Informationsveranstaltung über Auslandsaufenthalte in der Mensa des GEG ein. Beginn 19:30 Uhr

Schüler und Lehrer, die selbst über entsprechende Auslandserfahrung (USA, Irland, Neuseeland, Ecuador, Estland, und Südafrika) verfügen, werden über ihre Erlebnisse berichten. Im Anschluss stehen die Beteiligten gerne für Gespräche im kleineren Rahmen zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen.