Die Wasen? Der Wasen? GEG-Wasen!

Der Abend stand unter dem Motto "Wasen" und entsprechend dekoriert war der Lichthof unserer Schule. Auch wenn der Wasen eigentlich ein schwäbisches Volksfest ist, sind gewisse Überschneidungen mit der Wiesn in München unverkennbar. So kann man wohl auch die bayrische Fahne erklären, die von den fleißigen SMV-Dekorateuren des AK-Veranstaltung aufgehängt wurde.

Punkt sechs öffneten sich die Pforten zum Festzelt...oder besser gesagt zum Festhof. Insgesamt 180 begeisterte Schülerinnen und Schüler, viele entsprechend dem Motto in Tracht gewandet, stürmten in kürzester Zeit die Tanzfläche, testeten die reichhaltige Auswahl der alkoholfreien Cocktailbar oder widmeten sich dem gänzlich unschwäbischen/bayrischen kulinarischen Angebot: Pizza. Doch auf originalgetreue Nachahmung der großen Volksfeste kam es an diesem Abend niemandem an. Der Schulschwoof bot vielmehr ein weiteres Mal die Möglichkeit neue Mitschüler kennenzulernen, wild abzutanzen oder zusammengefast: Spaß zu haben. Und den hatten wohl wirklich alle. Wir sind gespannt auf die nächsten Motti des AK-Veranstaltung und bedanken uns herzlich bei den fleißigen Organisatoren und Helfern von der SMV.