Bandnight

Lichthof des Gymnasiums

Die Bandnight ist seit Jahrzehnten eine Institution am GEG. Seit 1963 gibt es Schüler- und Lehrerbands an unserer Schule. Ein Mal im Jahr treten sie im Rahmen der Bandnight im Lichthof der Schule auf. Dieses Jahr stehen drei aktuelle Bands von Schülern, ein Duo von ehemaligen Schülern und eine Lehrerband auf dem Programm. Der Vorverkauf beginnt am Dienstag, den 20.März und geht bis Freitag, 23.März, jeweils in der großen Pause im Lichthof.

Einlass am Freitag ist um 18:30 Uhr, Beginn 19:00. Voraussichtliches Ende der Veranstaltung: 23:00 Uhr.

Wir freuen uns auf den ersten Auftritt von BURNING SKY, einer jungen und aufstrebenden Band direkt aus dem Proberaum der Schule, die sich bei ihrer Songauswahl auf melodischen Punk und Britpop spezialisiert haben, auf die AKAPELLA BOIS, die in dieser Formation auch zum ersten Mal bei einer Bandnight auftreten und deren Musik bereits mit Spannung erwartet wird und auf DEADLINE, die bereits auf den letzten beiden Bandnights gezeigt haben, welche Bühnenpräsenz sie haben und mit welcher Wucht sie das Publikum in ihre Bann ziehen. Aus der Reihe fallen wird in gewisser Weise der Auftritt von ÄLTERNABEND, einer Gruppierung von drei Lehrern der Schule, die mit ihrem Song "Kollegenausflug" vor zwei Jahren einen kleinen Undergroundhit landete und deren Debütsingle schon sehnlichst erwartet wird, denn ihr Synthesizerlastiger 80er-Jahre Dadapop mit deutschen Texten bricht in gewisser Weise mit der eher rockig-punkigen Bandnight-Tradition. Ebenso fällt TIC aus dem Rahmen, die beiden Jungs, die am GEG das Abitur machten, machen sortenreinen Hiphop mit mächtigen Beats, scharfen Worten und ihrer Hymne zum Abitur 2017.