Oberstufenbibliothek

Die Einrichtung einer Präsenzbibliothek am GEG nebst Ausstattung und einer fest angestellten Teilzeit Bibliothekar-Fachkraft wurde durch den Förderverein mit ins Leben gerufen und wird seither dauerhaft und maßgeblich gefördert.

Mensa

Die Mensa des Graf-Eberhard-Gymnasiums ist nicht nur ein viel besuchter, von der Bruderhausdiakonie betreuter Ort zum Essen, sie ist auch der Raum für ganz unterschiedliche Veranstaltungen, von Vorträgen bis zu Konzerten und Theateraufführungen. Die dafür erforderliche Ausstattung wurde vor allem mit Unterstützung des Fördervereins finanziert.

Frühstücksmatinée

Die Kontakte zu Mitgliedern, Ehemaligen und Sponsoren sind dem Förderverein ein wichtiges Anliegen. Seit etlichen Jahren veranstaltet er dazu in unregelmäßiger Folge eine Frühstücksmatinée, bei der ehemalige Schüler/innen des GEG für ein unterhaltsames Programm auf hohem künstlerischen Niveau garantieren.