icon Aktuelle Termine:
 22.10.2014: Ausflug    [mehr]
 23.10.2014: Methodentag    [mehr]
Startseite - News - Impressum 

Dez22
Spendenaktion „Sichtwechsel“ einiger Relikurse in Klasse 7
Jahr: 2011
Autor: Alisa Baechner, Lea Rueß und Jessica Wagner
Am 17.12.2011 haben wir, die Schüler des evangelischen und katholischen Religionsunterrichts der Jahrgangsstufe 7, an einem Straßenkinderprojekt teilgenommen. Wir haben Spenden für Straßenkinder in La Paz (Bolivien) gesammelt. Auf dem Bad Uracher Marktplatz am Wochenmarkt hatten wir einen Stand und mehrere Bauchläden, an denen wir Plätzchen, Waffeln und Selbstgebasteltes gegen Spende verkauften. Außerdem verkauften wir Luftballons und verpackten die Wahren der Kunden in Ihr Platz. Dabei hatten wir Verstärkung von unseren Religionslehrern Frau Thorwarth und Herr Flämig.
Insgesamt kamen über 900 Euro zusammen. Diese Summe wird jetzt an die Straßenkinderaktion von terre des hommes gespendet. Somit können auch arme Kinder ohne Zuhause sich ein besseres Leben aufbauen. Diese Aktion hat uns sehr Spaß gemacht – trotz schlechten Wetters –, da es für einen guten Zweck ist.
[zurück zur Newsübersicht]