Das Mensa-Bezahlsystem

In unserer Mensa kann man bar oder bargeldlos bezahlen. Bargeldlos heißt, dass jeder Schüler oder auch Lehrer die Möglichkeit hat, einen Mensaausweis zu beantragen. Die Antragsformulare sind hier herunterzuladen. Bitte die ausgefüllten Formulare im Sekretariat abgeben. Der Mensaausweis kann dann im Sekretariat abgeholt werden und es kann dann durch eine Überweisung auf das Konto des Fördervereins Geld darauf geladen werden.

Anmeldung zum Mensa-System

Abmeldung vom Mensa-System

Bitte überweisen Sie nach Erhalt des Mensaausweises das gewünschte Guthaben auf folgendes Konto:

Förderverein des GEG
DE 66 6409 1200 0036 5020 14
GENODES1MTZ
Verwendungszweck: Ausweisnummer

Zusammen mit dem Mensaausweis erhält man einen Zugang zum Onlinesystem der Essenbestellung. Mit dem GEG-Mensa-System hat entweder der Schüler oder dessen Eltern nun die Möglichkeit das aktuelle Guthaben abzufragen, aber natürlich - was wohl viel wichtiger ist - sein Mittagessen zu bestellen. Unter "Mein Essen" findet man den aktuellen Speiseplan und den der darauffolgenden Woche und kann zwischen den beiden Menüs wählen. Die endgültige Entscheidung kann bis 8.20 Uhr am selben Tag noch getroffen werden, so sind kurzfristige Änderungen zum Beispiel bei Mittagsschulentfall noch möglich.

Bei der Ausgabe des Mittagessens reicht es dann, den Barcode des Mensaausweises unter den angebrachten Scanner zu halten und sein gewünschtes Mittagessen zu bekommen.

Für Rückmeldungen und Anregungen steht das Sekretariat unserer Schule gerne zur Verfügung.

Hier geht´s zum GEG-Mensa System