Zurück

7 UP - Und UP geht die Post

Michael Jaesrich

In Vorbereitung auf den 7 Up-Tag hatten bereits alle Klassen Mannschaftsnamen gewählt und Anfeuerungsrufe einstudiert. Und so standen sich am Mittwoch die „Ninja Turtels“, die „Bademeister“, die „Exotic 7“ und das Team „Gestört – aber geil!“ im sportlichen Wettstreit gegenüber.

Nach dem Aufwärmen folgten die verschiedenen Spielrunden. Die Mannschaften maßen sich beispielsweise im Superjump (eine Art Dreisprung) oder beim „Full Power“. Beim „Push the egg“ musste ein Rugbyei um Hütchen gedribbelt werden und beim „Moonhopper“ galt es möglichst schnell auf einem Gymnastikball zu hüpfen. Den Höhepunkt des Sporttages bildete sicherlich der traditionelle Staffellauf durch die Erms, an dem wie jedes Jahr auch ein Lehrerteam teilnahm. Nach insgesamt acht Spielrunden und diversen Tanzeinlagen, mit denen die Teams ihren punktestand aufbessern konnten, setzte sich die „Die Bademeister“ denkbar knapp gegen die „Exotic 7“ durch. Die Teams der 7a und der 7d folgten auf den Plätzen drei und vier. Zu diesem Erfolg gratulieren wir herzlich. Dennoch geht es beim 7 Up Tag nicht in erster Linie ums gewinnen. Im Vordergrund standen auch dieses Jahr wieder neue Begegnungen und der gemeinsam erlebte Spaß.

Den Sportkollegen, die dieses tolle Turnier wieder mit großem Herzblut organisiert haben, danken wir von Herzen.