Delf-Diplome 2022

Unsere Schulleiterin Susanne Müller war sichtlich stolz insgesamt 38 Schülerinnen und Schülern die begehrten Urkunden aushändigen zu dürfen und betonte, wie wichtig und hilfreich die Fähigkeit sei, Fremdsprachen auch praktisch anwenden zu können. Da die Prüfungen durch Muttersprachler erfolgen und entsprechend „realitätsnah“ ablaufen, belegt das DELF-Diplom genau diese Fähigkeit. Musikalisch umrahmt wurde der Festakt durch Sophia Moschina, die den Saal mit ihrem virtuosen Klavierspiel begeisterte.

Insgesamt 30 Schülerinnen und Schüler nahmen das erste Mal teil und erhielten die Urkunde auf dem Level A1, doch auch „erfahrenere Hasen“ waren unter den geehrten und so wurden auch zwei A2 und stattliche sechs Diplome auf dem B1-Level ausgegeben.

Wir gratulieren allen Teilnehmern und hoffen, dass die Begeisterung für die französische Sprache weiterhin einen festen Platz am GEG haben wird. Unser spezieller Dank gilt in diesem Zusammenhang auch unserer Kollegin Ilse Beck, die seit vielen Jahren die Organisation und Vorbereitung der Delf-Prüfungen an unserem Gymnasium verantwortet. Merci beaucoup!