Ein Weihnachtsbaum in Coronazeiten

Gesine Goldberg & Michael Jaesrich

Am Donnerstag machten sich dann einige Kolleginnen und Kollegen, angeführt von Gesine Goldberg und unserem Hausmeister Peter Waimer, daran, die auserwählte Tanne bei frostigen Temperaturen, aber immerhin erwärmt durch strahlendem Sonnenschein, auf dem Vordach des Neubaus zu installieren. Auf Maskenschmuck wurde dann doch verzichtet; die Klassen 5a, 5b, 6c, 10a und 10c hatten stattdessen farbenfrohe Weihnachtsmotive in der Technik der Hinterglasmalerei auf recycelten Folien angefertigt, die nun die grünen Zweige des Baumes verschönern. Abgerundet wurde der Baumschmuck von filigranen Klangelementen, die in der „kleinen“ Kunst- AG von Ivana Juric und Mattys Meyer entstanden waren. Wer ganz genau hinhört, kann schon bei leichtem Windgang die feinen Glöckchen und mit etwas Fantasie dahinziehende Schlitten erlauschen. Auch der AK-Technik hat sein Scherflein beigetragen: In der Dunkelheit strahlen aus dem Schulhaus Scheinwerfer und tauchen die bunten Anhänger in ein wechselvolles Farbenspiel.

Viele Hände haben beigetragen, den an dieser Stelle herzlich gedankt sei, und wir alle hoffen, dass unser diesjähriger Baum etwas Besinnlichkeit und Freude in unseren Alltag bringen wird.