Regelungen für die Woche vom 11. bis zum 15. Januar 2021

Fernunterricht:

Die genauen Regeln zum Ablauf des Fernunterrichts finden Sie unter folgendem Link: Allgemeine Regelungen für den Fernunterricht: Schülerinformation

Allgemeine Hinweise:

Alle im Fernunterricht vermittelten Unterrichtsinhalte können zur Leistungsfeststellung herangezogen werden; dazu gehören z.B. Online-Rückmeldungen von Arbeitsaufträgen, Hausaufgaben sowie die mündliche Mitarbeit im Fernunterricht.

Sollten wiederholt Versäumnisse vorliegen, so werden die Eltern über Sdui informiert.

Gleich zu Wochenanfang nehmen die Klassenlehrerteams Kontakt mit den Schülern der Stufen 5 bis 10 auf. Im Laufe der Woche werden auch die Tutoren in der Oberstufe mit den von Ihnen betreuten Schülern Kontakt aufnehmen.

Notbetreuung

Falls nötig („Orientierungshilfe zur Notbetreuung“) bietet das GEG von Montag bis Freitag von der 1. Bis zur 6. Stunde eine Notbetreuung an.

Die Abdeckung eines darüberhinausgehenden Bedarfs muss im Einzelfall abgesprochen werden. Bitte nehmen Sie diese Option im Sinne des allgemeinen Gesundheitsschutzes nur in Anspruch, wenn alle anderen Betreuungsoptionen scheitern. Sofern noch nicht geschehen, melden Sie sich im Bedarfsfall am Freitag, 8. Januar zwischen 9:00 und 12:00 Uhr telefonisch am GEG oder schreiben Sie umgehend eine Mail an info@geg-bu.de. Bitte machen Sie möglichst präzise Angaben hinsichtlich des nötigen Betreuungsbedarfs. Wir melden uns dann schnellstmöglich bei Ihnen. Bitte beachten Sie auch, dass der ÖPNV in der kommenden Woche  noch nach Ferienfahrplan verkehrt.