Volle Bandbreite im Bandraum

Die Aktion wurde relativ spektakulär als 24-Stunden Malaktion angelegt. Es sollte das letzte Projekt des 12er Kunst-LKs vor dem Abflug in die große weite Welt werden. Beteiligt waren Luis Digel, Finn Engler, Jenny Holder, Anna Hepp, Pauline Olbricht und Paul Westerkamp. Normalerweise haben die Leistungskurse in Klasse 12 die Möglichkeit eine dreitägige fachspezifische Exkursion durchzuführen, aber Corona hat diese Pläne gnadenlos durchkreuzt. Ganz verzichten wollte man dann aber doch nicht.  - Drei mal acht? Das gibt doch 24? - Und so formte sich schnell die Idee für die ausgedehnte Malaktion.

Bandorganisator Frank Allmendinger beteiligte sich gerne, mistete den Bandraum aus und bereitete Schallbrecher für die Wände vor, die es vorher zu gestalten galt.

Dass die Bemalung einen Musikbezug aufweisen sollte, war schnell klar, aber welche Bands bzw. Künstler auf der Wand verewigt werden sollten, wurde lange und kontrovers diskutiert. Nach und nach füllten sich nun die Wände mit Logos bekannter Bands bzw. den Konterfeis großer Musikstars. Unsere Jungkünstler gingen weit zurück und bewiesen echten Musikgeschmack. Von KISS, über ABBA; von den The BEATLES zu Hendrix, die Bandbreite der Darstellungen ist einfach großartig…und hoffentlich inspirierend für unsere zukünftigen GEG-Musiker.

Als Kontrast zur Starfülle wurde eine Wand in ein sphärisches Nachtblau getaucht, was dem Raum eine ungeahnte Tiefe gibt und die gegenüberliegenden Porträts noch stärker hervortreten lässt.

Gestärkt von der weltbesten Lasagne aus frischen selbstgewalzten Nudelplatten vollendete die Gruppe ihr Werk und genoss im Anschluss auf dem Dach des GEG das Morgenkonzert der Vögel.

Als letztendlich alle Instrumente wieder eingeräumt und der neue Tisch aus recycelten Trommeln Finn Englers im Raum seinen Platz gefunden hatte, zeigte sich die volle Pracht des neuen Bandraums.

Wir danken allen Beteiligten und hoffen, dass der Geist dieser Nacht noch lange nachwirken und viele Schülerinnen und Schüler zu kreativen Höchstleistungen beflügeln wird.