Weihnachtszeit ist Lesezeit!

von Michael Jaesrich

Auch dieses Jahr wollen Lehrerinnen und Lehrer wieder die großen Pausen der Adventszeit literarisch versüßen. Seit Montag 14. November bis kurz vor Weihnachten wird jeden Tag ein Kapitel des Weihnachtskrimis „Gefährliche Spur im Weihnachtswald“ vorgelesen.
Die Idee ist, Schülerinnen und Schüler für Geschichten zu begeistern und dadurch vielleicht auch zum selbstständigen Lesen anzuregen. Die Vorlesepause ist aber auch einfach eine Gelegenheit kurz Mal durchzuschnaufen, sich zurückzulehnen, Gemeinschaft zu erfahren ohne sich aktiv engagieren zu müssen. Diese Vorlesepause gibt es jetzt schon seit 2014 und sie wird jedes Jahr gut angenommen.
Also, Fünfer und Sechser, in der nächsten Pause auf zu Raum 306, sonst verpasst ihr was!