Wichtige Information zur Wahl der 2. Fremdsprache in Klasse 5 und der Profilwahl in Klasse 7

1.) Wahl der 2. Fremdsprache:

Am GEG wählen die Schülerinnen und Schüler in Klasse 5 entweder Französisch oder Latein als zweite Fremdsprache. Der Unterricht in der gewählten Sprache beginnt dann in Klasse 6. Auf die spätere Profilwahl hat diese Entscheidung keine Auswirkungen. Grundlegende Informationen über beide Optionen finden Sie in den Tauschordnern der Klassen 5. Bitte nutzen sie diese Möglichkeit vor Ihrer Wahl.

2.) Wahl des Profilfachs:

In Klasse 7 wählen die Schülerinnen und Schüler ihr Profilfach. Zur Auswahl stehen am GEG die Fächer IMP (Informatik-Mathematik-Physik), NWT (Naturwissenschaft und Technik) und Spanisch. Grundlegende Informationen über die verschiedenen Profile finden Sie in den Tauschordnern der Klassen 7.

Die Wahlbögen und einen ausführlichen Elternbrief zu beiden Wahlen finden Sie unter folgenden Links:

Wahlbogen zur Wahl der zweiten Fremdsprache

Elternbrief zur Wahl der zweiten Fremdsprache

Wahlbogen zur Profilwahl

Elternbrief zur Profilwahl

Weiterführende Infos zu den Fächern Spanisch, Latein und Französisch (IMP und NWT folgen) finden Sie zudem auf der Homepage unter den Schlagwörtern: Infos für Schüler – Unterricht – Fächer - ....

Den zeitlichen Ablauf der Wahl, Ansprechpartner und praktische Informationen zum Download und der Abgabe der Wahlbögen entnehmen Sie bitte den angehängten Elternbriefen.