Jubiläumsfest des Graf-Eberhard-Gymnasiums

Im Jahre 1972 konnten das erste Mal Schülerinnen und Schüler an einem staatlichen Gymnasium in Urach das Abitur ablegen. Im gleichen Jahr wurde zudem das bis heute genutzte Schulhaus im Diegele eingeweiht und die Schule erhielt ihren heutigen Namen: Graf-Eberhard-Gymnasium.

Nach mehr als fünfzig Jahren wollen wir dieses Dreifachjubiläum gebührend feiern.

Einladungsschreiben Juni 2023

Im vergangenen und eigentlichen Jubiläumsjahr haben wir coronabedingt vor allem schulinterne Veranstaltungen durchführen können, doch nun soll ein großes Fest den Höhepunkt und Abschluss des Jubiläums darstellen. Als Schulgemeinschaft wollen wir vor allem auch den Alumni unseres Gymnasiums die Gelegenheit geben, wieder einmal die alte Wirkungs-stätte zu besuchen und mit uns gemeinsam zu feiern.
Ganz bewusst haben wir dafür das Schäferlaufwochenende gewählt.

Sie alle sind herzlich sind eingeladen!

Termin: Freitag, 21. Juli 2023

Wann: Ab 17:00 Uhr ist die Öffentlichkeit willkommen

Wo: Im Schulhaus und auf dem Schulgelände

Ablauf: Das genaue Programm entnehmen Sie in den kommenden Wochen bitte den hier verlinkten Infobriefen.

Auch können Sie sich hier über eine kurze Mail registrieren, wenn Sie auch weiterhin News der Schule direkt per Mail erhalten und somit auf dem Laufenden gehalten werden möchten.

Über das zahlreiche Erscheinen unserer ehemaligen GEGler würde sich die gesamte Schulgemeinschaft von Herzen freuen.