Die Lernbrücken-Sommerschule des GEG im Jahre 2021

Ausgehend vom Programm des Landes „Lernbrücken“, das die letzten beiden Ferienwochen umfasst und dem Aufarbeiten coronabedingter Lernrückstände in den Fächern Deutsch, Mathematik und Fremdsprachen dienen soll, haben wir uns entschieden, dieses kostenfreie Angebot am GEG anzubieten und dabei Bewährtes aus der Sommerschule zu integrieren:
Wir arbeiten in Kleingruppen, die von erfahrenen Lehramtsstudierenden angeleitet werden. Pro Woche wird ein Fach vormittags über den Zeitraum von vier Dreiviertelstunden intensiv unterrichtet.
Alle SchülerInnen und deren Eltern wurden von der Schule hierüber informiert und konnten sich auf freiwilliger Basis zur Teilnahme anmelden. Diese Chance nahmen 50 SchülerInnen wahr.
Interessierte können gerne mit Herrn Hemminger (he@geg-bu.de) Kontakt aufnehmen..