INFORMATION FÜR MITGLIEDER UND SOLCHE, DIE ES GERNE WERDEN MÖCHTEN

Der Förderverein hat inzwischen über 200 Mitglieder, die sich aktiv und passiv in verschiedenen Projekten ehrenamtlich engagieren. Gemeinsam möchten wir

• Ideen zur Unterstützung und Weiterentwicklung des GEG entwickeln, die über den staatlich geförderten Rahmen hinausgehen,
  • helfen, ein möglichst optimales Schulumfeld zu schaffen und
  • die Schülerinnen und Schüler dadurch nach besten Kräften unterstützen und stärken.

Um die diese Ideen zu organisieren und in die Realität umzusetzen,

• veranstaltet der Förderverein eine jährliche Hauptversammlung (im Februar/März),
  • trifft sich der Ausschuss mehrere Male pro Jahr.

Die Hauptversammlung bietet Mitgliedern und solchen, die es werden möchten, die Möglichkeit, das vergangene Jahr Revue passieren zu lassen, Fragen zu stellen sowie weitere Ideen für die Zukunft zu entwickeln. Im Ausschuss werden diese Ideen und die anstehenden Projekte diskutiert und nach Möglichkeit unterstützt. Der Ausschuss setzt sich aus den satzungsgemäßen Organen des Vereins und engagierten Mitgliedern zusammen. An allen Ausschuss-Sitzungen sind interessierte Gäste jederzeit herzlich willkommen!

WARUM MITGLIED IM FÖRDERVEREIN WERDEN?

Es gibt viele gute Gründe, Mitglied im Förderverein des Graf-Eberhard-Gymnasiums zu werden:

• Sie haben Kinder oder Enkel an der Schule und möchten diesen etwas Gutes tun.
  • Sie waren früher selbst Schüler/in am GEG, denken gerne an diese Zeit zurück und möchten Ihre ehemalige Schule unterstützen.
  • Sie möchten etwas für unsere Kinder und Jugendlichen tun und direkt vor Ort etwas bewegen.

Beitreten kann jeder - wir sind eine flexible und unkomplizierte Gruppe und wir haben Freude daran mitzuhelfen, Schülerinnen und Schülern eine möglichst wertvolle Schulzeit zu ermöglichen und sie gestärkt ins Arbeitsleben starten zu lassen.

Wir würden uns freuen, Sie bald im Förderverein begrüßen zu dürfen! Die aktuelle Beitrittserklärung können Sie gleich hier als Beitritt (PDF) (48KB) herunterladen.