Neuigkeiten

Alle Neuigkeiten »

von

Ab in den Schnee

Frühes Aufstehen war angesagt am vergangenen Freitag. Die SMV hatte zur Skiausfahrt nach Mellau eingeladen und ca. 90 Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen neun bis zwölf hatten sich angemeldet und warteten nun in aller Frühe auf die beiden Busse Richtung Österreich.

Nach dreieinhalb Stunden Fahrt kam die Gruppe in Österreich an und zwängte sich in die Skischuhe. Die obligatorischen Sicherheitshinweise wurden vorgetragen und dann ging‘s auf die Piste. Das Skigebiet ist weitläufig und hält daher für alle Bedürfnisse, vom Anfänger bis zum geübten Pistenprofi, das passende Angebot bereit. Entsprechend erlebten Schüler und Lehrer einen wundervollen Skisporttag, der nachmittags sogar noch durch den aufbrechenden Himmel mit Sonnenschein belohnt wurde.

Erfreulicherweise gab es keine Unfälle und so trat die Gruppe am Nachmittag in ausgelassener Stimmung die Heimreise ins Ermstal an. An dieser Stelle sei den Organisatoren der SMV (Marius Engelbrecht und Tabea Bahnmüller) und den begleitenden Lehrern (Michael Kupka, Stefanie Reinsch, Frank Schwaigerer, Benedikt Müller, Stefan Hoss) von Herzen für ihr Engagement gedankt.

 

Und so freuen wir uns schon wieder auf den Winter des nächsten Jahres!!!

Bundeswettbewerb Fremdsprachen 2023: Klausurtag am 26.01.23

In diesem Schuljahr nehmen wieder Schülerinnen und Schüler des GEG am Bundeswettbewerb Fremdsprachen teil. Der Stifterverband Bildung und Begabung e.V. veranstaltet diesen jährlichen, bundesweiten Wettbewerb für junge Sprachtalente seit vielen Jahren. Für den Wettbewerb Solo haben sich Teilnehmer aus den Klassen 8 und 9 des GEG in der Wettbewerbssprach Englisch angemeldet.

Termine

Alle Termine »

Feb 08

Elternsprechtag

Feb 08

Elterninformation zur Kursstufe

Feb 14

Schnuppertag für Grundschüler der Klasse 4

Fragezeichen

Sie möchten Ihr Kind bei uns anmelden oder sich über unsere Schule informieren?

Hier erfahren Sie mehr über unsere Schule und finden alle wichtigen Informationen und Formulare auch als Download.

Mehr erfahren

Lernen am GEG in Bad Urach

Herzlich Willkommen

Das GEG Bad Urach ist ein allgemein bildendes Gymnasium mit naturwissenschaftlichem und sprachlichem Profil. In der 5. Klasse wird die Grundschulfremdsprache Englisch fortgeführt.
In Klasse 6 beginnt die 2. Fremdsprache mit Französisch oder Latein.
Im naturwissenschaftlichen Profil folgen ab Klasse 8 wahlweise die Fächer NWT (Naturwissenschaft und Technik) oder IMP (Informatik, Mathematik und Physik), im sprachlichen Profil die 3. Fremdsprache Spanisch.

Mehr erfahren

Susanne Müller Schulleiterin

„Ihr Kind soll sich bei uns wohlfühlen und seine Stärken entdecken und entwickeln können.“ Susanne Müller
Schulleiterin