Neuigkeiten

Alle Neuigkeiten »

von

Bandnight

Es ist wieder so weit, als Kooperation des AK Veranstaltungen, der Schulbands und des AK Technik findet am Freitag, den 12.04. die BANDNIGHT statt. Seit Jahrzehnten eine Institution an unserer Schule, fiebern ganze Klassenstufen monatelang auf das Frühjahr hin, damit sie wieder im Lichthof aktuelle und ehemalige Schulbands live sehen können!
Dieses Jahr dabei: die Black Falcons, eine ehemalige Schülerband, die vor Jahren unter dem Namen „Deadline“ den Lichthof rockte, Greta und Juliana, unsere Singer-Songwriterinnen, Älternabend, Deutschlands unbekanntestes Dada-Punk-Duo und natürlich off-axis, der neue Stern am Indie-Nachwuchsbandhimmel, der Jahr für Jahr heller strahlt!
Der Vorverkauf findet von Mittwoch bis Freitag im SMV-Raum statt, Abendkasse gibt es für Kurzentschlossene auch, Preise siehe Plakat.
Die SMV übernimmt wieder die Bewirtung mit Pizza, Chips und leckeren Getränken.
Come and See!

von

Sport-LK beim DTB-Pokal in Stuttagrt

Turnwettkampf statt Unterricht: Bei der Junior-Challenge in Stuttgart wurden den zahlreich angereisten Schulklassen auch dieses Jahr wieder Weltklasseleistungen am Boden, Barren, Reck, beim Sprung, an den Ringen und am Pauschenpferd präsentiert. Unser Kollege Michael Kupka war mit seinem Sportleistungskurs Klasse 11 ebenfalls in die Landeshauptstadt aufgebrochen, denn so einen sportlichen Leckerbissen wollte man sich nicht entgehen lassen. Den Sieg in diesem spektakulären Wettbewerb errang letztendlich das US-amerikanische Team, wobei sich auch die deutsche Mannschaft stark präsentierte und zu begeistern wusste. Besonders angetan waren die Nachwuchssportler des GEG von den Leistungen des deutschen Turntalents Jonas Ebler. Insgesamt konnte diese Exkursion sicher alle Teilnehmer für die anstehende Turneinheit motivieren.

 

Termine

Alle Termine »

Apr 16

Gedenkstättenfahrt Ulm (Kl. 9)

Apr 17

Schule trifft Wirtschaft

Apr 18

Schriftl. Abiturprüfung Biologie (9.00 – 13:30 Uhr)

Fragezeichen

Sie möchten Ihr Kind bei uns anmelden oder sich über unsere Schule informieren?

Hier erfahren Sie mehr über unsere Schule und finden alle wichtigen Informationen und Formulare auch als Download.

Mehr erfahren

Lernen am GEG in Bad Urach

Herzlich Willkommen

Das GEG Bad Urach ist ein allgemein bildendes Gymnasium mit naturwissenschaftlichem und sprachlichem Profil. In der 5. Klasse wird die Grundschulfremdsprache Englisch fortgeführt.
In Klasse 6 beginnt die 2. Fremdsprache mit Französisch oder Latein.
Im naturwissenschaftlichen Profil folgen ab Klasse 8 wahlweise die Fächer NWT (Naturwissenschaft und Technik) oder IMP (Informatik, Mathematik und Physik), im sprachlichen Profil die 3. Fremdsprache Spanisch.

Mehr erfahren

Susanne Müller Schulleiterin

„Ihr Kind soll sich bei uns wohlfühlen und seine Stärken entdecken und entwickeln können.“ Susanne Müller
Schulleiterin