Neuigkeiten

Alle Neuigkeiten »

von

Die "Kleine Bühne" ganz groß!!!

 

Die dramatische Kunst –das Spiel auf der Bühne – hat schon lange einen festen und prominenten Platz am GEG. Dass mit der „Kleinen-„ und der „Großen Bühne“ gleich zwei Theatergruppen an unserem Gymnasium aktiv sind, ist besonders erfreulich. Am Dienstag den 20. Februar haben nun die jungen Mimen ihr Können eindrucksvoll bewiesen und Werke ihres Schaffen der letzten zwei Jahre auf die Bühne bzw. die Kinoleinwand gebracht.

 

von

Der Leistungskurs Sport auf Skiexkursion

Am 7. Februar reiste der Leistungskurs Sport (Klasse 11) unter Leitung von Kurslehrer Michael Kupka für eine dreitägige Ski-Exkursion nach Österreich (St. Gallenkirch/Montafon). Insgesamt dreizehn Schülerinnen und Schüler übten sich während der drei Tage im Ski- oder Snowboardfahren. Für die Anfänger bot Begleitlehrerin Stefanie Betz einen Skikurs an, aber alle Teilnehmer konnten ihre technischen Fertigkeiten im Laufe der intensiven Ausfahrt spürbar verbessern. Nach zwei Tagen im Skigebiet "Silvretta Nova" erkundete die Gruppe am dritten Tag noch das „Hochjoch“, wo eine Crosstrecke und ein Funpark auf die motivierten Schüler wartete.

Abends wurde im Berghaus, in dem der Kurs untergebracht war, selbst gekocht und danach noch mit verschiedenen Spielen der Hüttenabend begangen. Es waren schöne Tage: "Das war mega!" war der Kommentar eines Schülers auf der Heimfahrt. Am Freitagabend erreichten alle wieder wohlbehalten Bad Urach und konnten sich erholen (soweit das am Faschingswochenende möglich war;-)).

Termine

Alle Termine »

Mar 04

Schülerrat (Klassensprecher und Stellvertreter, 6.Std)

Mar 05

Information der Schüler/innen der Klassenstufe 7 über die Profilwahl (1.Std, Mensa)

Mar 05

Anmeldung der Grundschüler/innen an den weiterführenden Schulen

7:15 - 16:00 Uhr im Sekretariat des GEG ( Freitag 8-12 Uhr)

Fragezeichen

Sie möchten Ihr Kind bei uns anmelden oder sich über unsere Schule informieren?

Hier erfahren Sie mehr über unsere Schule und finden alle wichtigen Informationen und Formulare auch als Download.

Mehr erfahren

Lernen am GEG in Bad Urach

Herzlich Willkommen

Das GEG Bad Urach ist ein allgemein bildendes Gymnasium mit naturwissenschaftlichem und sprachlichem Profil. In der 5. Klasse wird die Grundschulfremdsprache Englisch fortgeführt.
In Klasse 6 beginnt die 2. Fremdsprache mit Französisch oder Latein.
Im naturwissenschaftlichen Profil folgen ab Klasse 8 wahlweise die Fächer NWT (Naturwissenschaft und Technik) oder IMP (Informatik, Mathematik und Physik), im sprachlichen Profil die 3. Fremdsprache Spanisch.

Mehr erfahren

Susanne Müller Schulleiterin

„Ihr Kind soll sich bei uns wohlfühlen und seine Stärken entdecken und entwickeln können.“ Susanne Müller
Schulleiterin