Neuigkeiten

Alle Neuigkeiten »

von

Auf nach Europa

Wenn sich knapp hundert Schülerinnen und Schüler morgens früh, noch vor sechs Uhr, zusammen mit ihren Lehrkräften auf den Weg machen, muss es dafür schon einen besonderen Anlass geben.

Dem war auch so, als sich die gesamte Klassenstufe 10 im Rahmen der Fächer Gemeinschaftskunde und Französisch im Februar auf eine Exkursion nach Straßburg begeben hat. Neben der Stadt selbst, stand vor allem der Besuch des europäischen Parlaments im Mittelpunkt der spannenden Ausfahrt.

von

Ein redlich verdienter Ausflug für Mathe-Asse

Die Gewinner beim Wettbewerb „Mathematisches Problem des Monats (PdM)“ im Schuljahr 2023/23 bekamen – wie es Tradition am GEG ist – ihren Preis in Form eines Ausfluges. 16 Schülerinnen und Schüler der Klassen sechs bis acht fuhren zusammen mit ihrer Mathematiklehrerin Barbara Schnell und unserer FSJlerin Ivana Juric nach Stuttgart , wo sie die Wilhelma besuchten.

Im zoologische-botanischen Garten der Landeshauptstadt teilten sich die Schüler in zwei Gruppen, die jeweils eine hochinteressante Führung hinter die Kulissen erhielten. Widmete sich die erste Gruppe dem maritimen „Leben am Riff“, begegnete die andere Gruppe den spannenden „Primaten“. Am Ende blieb noch genügend Zeit, die Wilhelma auf eigene Faus zu erkunden. Wir gratulieren allen Teilnehmern und hoffen, dass auch in den kommenden Jahren wieder viele Schüler ihre mathematischen Begabungen in die Waagschale des Wettbewerbs werfen wird.

Termine

Alle Termine »

Mar 13

Frankreichaustausch (Gruppe des GEG in Paris)

Mar 20

Gesamtlehrerkonferenz

Mar 20

Tage der Orientierung (Kl. 10)

Fragezeichen

Sie möchten Ihr Kind bei uns anmelden oder sich über unsere Schule informieren?

Hier erfahren Sie mehr über unsere Schule und finden alle wichtigen Informationen und Formulare auch als Download.

Mehr erfahren

Lernen am GEG in Bad Urach

Herzlich Willkommen

Das GEG Bad Urach ist ein allgemein bildendes Gymnasium mit naturwissenschaftlichem und sprachlichem Profil. In der 5. Klasse wird die Grundschulfremdsprache Englisch fortgeführt.
In Klasse 6 beginnt die 2. Fremdsprache mit Französisch oder Latein.
Im naturwissenschaftlichen Profil folgen ab Klasse 8 wahlweise die Fächer NWT (Naturwissenschaft und Technik) oder IMP (Informatik, Mathematik und Physik), im sprachlichen Profil die 3. Fremdsprache Spanisch.

Mehr erfahren

Susanne Müller Schulleiterin

„Ihr Kind soll sich bei uns wohlfühlen und seine Stärken entdecken und entwickeln können.“ Susanne Müller
Schulleiterin