Abiturprüfungen werden verschoben!

Eben erreichte uns folgende Meldung aus dem Kultusministerium: Die Abiturprüfungen 2020 werden auf die Zeit nach dem 18. Mai verschoben. Wir werden uns nächste Woche mit den Folgen für unseren Schulkalender auseinander setzen und Sie auf dem Laufenden halten.

Eine ereignisreiche Woche neigt sich ihrem Ende zu, in deren Verlauf die GEG-Gemeinschaft wieder bewiesen hat, was in ihr steckt. Alle, Schülerinnen und Schüler, Lehrerinnen und Lehrer und die Eltern sind diese außergewöhnliche Herausforderung, von einem Tag auf den anderen auf „home schooling“ umstellen zu müssen, mit Elan angegangen und können wirklich stolz auf das Geleistete sein.

Gleich zu Beginn der nächsten Woche werden die Klassenlehrerteams telefonisch Kontakt mit ihren Schülern aufnehmen und eine erste Auswertung unserer bisherigen Vorgehensweise vornehmen. Das ist auch eine schöne Gelegenheit, wieder „persönlich“ Kontakt zu haben, statt nur digital.