Abteilung Attacke: Die Skialpin-Mannschaft des GEG

Am Freitag den 2. Februar machten sich insgesamt zwölf Schülerinnen und Schüler des Graf-Eberhard-Gymnasiums auf nach Oberjoch (Allgäu), um am württembergischen Abfahrts-Finale teilzunehmen. Betreut wurden beide Teams von unserer jungen Kollegin Stefanie Betz, die seit zwei Jahren die Skifahrer am GEG betreut.

In Oberjoch angekommen, bereiteten sich unsere Skiasse konzentriert und angespannt auf den kommenden Wettbewerb vor. Unsere GEGler traten in zwei geschlechtergemischten Teams a sechs Läufern in der jahrgangsoffenen Wettkampfklasse II (Riesenslalom) an. Jeweils die besten vier Ergebnisse der Teams flossen dann in die Teamwertung ein. Nachdem die Wolken im Laufe des Tages aufgerissen und die ersten, durchaus ermutigenden, Ergebnisse vorlagen, löste sich die Stimmung unter den Urachern zunehmend. Bei insgesamt 115 Teilnehmern zeigte sich schnell, dass unsere beiden Teams vorne mitfahren konnten. Letztendlich gelang es unserer ersten Manschaft Platz vier und der zweiten Mannschaft Platz acht zu erobern. Wirklich einordnen kann man das Ergebnis unserer GEG-Teams aber erst, wenn man weiß, dass die ersten drei Teams durchweg vereinsgebundene Skirennläufer aufboten. Und so sind wir alle Stolz auf unsere Rennläufer und gratulieren von Herzen zu diesem guten Ergebnis.

Besonders erfreulich ist, dass mit Bastian Bock ein GEGler zudem einen Sonderpreis als Klassen- und Tagesschnellster erringen konnten. Alles in allem also eine überaus erfolgreiche Ausfahrt. Zudem hatten alle Teilnehmer Spaß und konnten wertvolle Erfahrungen sammeln.

Die Teams im Einzelnen

• Mannschaft 1:              Mannschaft II
    • Bastian Bock (10a)       Lars Buchfink (8a)
    • Luca Füllemann (J1)     Marit Epple (10a)