Zurück

Badminton und Turnen - Die GEGler greifen an!

Das Geräteturnen hat am GEG eine lange Tradition und schon seit vielen Jahren erreichen unsere Mannschaften großartige Platzierungen. Dennoch sind die Leistungen unserer jungen Geräteturnerinnen keine Selbstverständlichkeit. Beim Kreisfinale in Pliezhausen zeigte die Mannschaft unter Leitung Anne Bühlers (Patricia Stalke, Lea Ebler, Luise Munz, Ida Kneule und Leni Mock) durchweg konzentrierte Leistungen, vermieden Stürze und erturnten sich, vor allem bei den Bodenübungen, durch fehlerfreie und ausdrucksstarke Übungen hervorragende Ergebnisse. Am Ende errang die GEG-Turnriege, mit deutlichem Vorsprung vor dem HGG Reutlingen, einen klaren ersten Platz. Für unsere Nachwuchstalente geht es jetzt am 21. Februar in Riedlingen beim Finale des Regierungsbezirks weiter.

Doch präsentiert sich das GEG nicht nur in den schon seit vielen Jahren etablierten Sportarten. Unter der Leitung unseres Kollegen Julian Aislinger hatte sich eine motivierte Mannschaft zusammengefunden, die ihr Können beim Badminton unter Beweis stellen wollte. Das Debut dieser Mannschaft fand in Horgenzell statt. Bei einem Teilnehmerfeld von neun Mannschaften wurde zuerst eine Gruppenphase in mit drei Dreiergruppen durchgeführt. Mit nur einem Satzverlust sicherten sich die Jungs vom GEG überlegen den ersten Platz in der Gruppe und somit die Teilnahme an der Finalrunde der besten Teams.

In dieser war das Niveau dann um ein Vielfaches höher, sodass es zu etlichen umkämpften Punkten und engen Sätzen kam. Gegen das favorisierte Team aus Ehingen hatte man zu Beginn noch das Nachsehen, mit einer starken Teamleistung konnte die Mannschaft aus Wangen jedoch knapp besiegt werden, sodass zum Schluss ein toller zweiter Platz erreicht werden konnte. Wir gratulieren den Jungs für ihren großartigen Erfolg und drücken ihnen für weitere Turniere die Daumen.