Bandworkshop - die etwas andere AG

Wie finde ich Mitglieder für mein Bandprojekt? Wo können wir proben? Wie schreibt man einen Song? Das sind nur einige der Fragen, die sich junge Musikerinnen und Musiker stellen. Antworten darauf werden seit zwei Schuljahren am Graf-Eberhard-Gymnasium gegeben. Hier steht den Schülerinnen und Schülern ein voll ausgestatteter Proberaum zur Verfügung. Und sie werden von einem Lehrer betreut, der selbst langjährige Band- und Songwritererfahrung hat. Ein Mal pro Schuljahr haben die Schulbands – die, die den Bandworkshop besuchen und auch die, die auf eigene Faust proben – die Möglichkeit, einen Liveauftritt zu spielen und dabei ihre Lieder und ihr Können zu präsentieren: Die Bandnight am GEG.

Sie hat bereits eine lange Tradition an dieser Schule und für viele Musikerinnen und Musiker war sie das Sprungbrett für eine musikalische Karriere nach der Schule.
Ansprechpartner für alle, die sich für den Bandworkshop interessieren oder die den Proberaum nutzen wollen ist Herr Allmendinger. Der Bandworkshop findet freitags ab 14 Uhr im Raum 602 statt. Termine werden nach Absprache mit den Interessenten vereinbart.