Begrüßung der neuen Fünfer

Am Dienstag, 14.09.21, dürfen wir endlich unsere neuen Fünftklässler begrüßen. Pandemiebedingt findet die kleine Begrüßungsfeier in zwei Gruppen in der Ermstalhalle statt:
Die Klassen 5a und b beginnen um 8.00 Uhr mit einem kurzen ökumenischen Schulanfangsgottesdienst. Wer daran nicht teilnehmen möchte, kommt erst um 8.25 Uhr zum schulischen Teil der Begrüßungsfeier dazu (Ende ca. 8.50 Uhr). Die Kinder gehen von dort direkt in den Unterricht. Die Klassen 5c und d beginnen um 9.00 Uhr ebenfalls mit dem kurzen Gottesdienst. Der schulische Teil beginnt dann um 9.25 Uhr.

Jeder Fünftklässler darf maximal von zwei Personen begleitet werden. Entsprechende Sitzgruppen sind vorbereitet. Für alle Teilnehmer muss das Teilnehmerformular für die Begrüßungsfeier ausgefüllt mitgebracht werden. Für die Teilnahme gilt für die Erwachsenen die 3G-Regel, d.h. die Begleitpersonen müssen geimpft oder genesen sein oder eine aktuelle Testbescheinigung vorweisen. Alternativ können Sie auch vor der Halle einen Schnelltest durchführen. Bitte kommen Sie dann entsprechend früher.

Bitte beachten Sie, dass auf dem gesamten Schulgelände eine Mund-Nasen-Bedeckung getragen werden muss, bis Sie in der Ermstalhalle Platz nehmen. Am Eingang stehen Mittel zur Handdesinfektion bereit.

Generelle Voraussetzung für den Unterrichtsbesuch am GEG ist für alle Schülerinnen und Schüler das Rückmeldeformular für den Schulbesuch. Bitte bringen Sie auch dieses Formular ausgefüllt zur Begrüßungsfeier mit.
Beide Formulare sind Bedingung, um an der Begrüßungsfeier und am anschließenden Unterricht teilzunehmen.

An den ersten beiden Schultagen werden die Kinder vom Klassenlehrerteam betreut. Der Unterricht endet für Ihr Kind am Dienstag nach der 5. Stunde und am Mittwoch nach der 6. Stunde.
Alle Informationen und Formulare sind den Fünfereltern auch per Briefpost zugegangen. Darin ist auch die Klassenzugehörigkeit des einzelnen Kindes ersichtlich.

Wir wünschen allen einen guten Start in das erste Schuljahr am GEG und freuen uns auf den Dienstag.