Besuch von der Insel

In dieser Woche erhielt das Graf-Eberhard-Gymnasium Besuch aus dem Swavesey Village College bei Cambridge. Achtzehn Schülerinnen und Schüler, sowie drei Lehrer unserer englischen Partnerschule wohnten für eine Woche bei Gastfamilien und erkundeten das Ermstal , sowie die nähere Umgebung. Neben der Teilnahme am deutschen Schulunterricht, erkundeten unsere Gäste auch noch das nahegelegene Schloss Lichtenstein, den Wasserfall und das Uracher Rathaus, wo sie vom stellvertretenden Bürgermeister Dietmar Schrade empfangen wurden. Ein besonderer Höhepunkt für die englischen Schüler war sicher der Besuch der Schokowerkstatt bei Ritter Sport in Waldenbuch und wir hoffen, dass sie über dieses Erlebnis hinaus, viele Angenehme Erinnerungen mit nach Hause genommen haben. Dieser Austausch hat am GEG eine sehr lange Tradition und wurde seit 33 Jahren auf englischer Seite von Mr Simon Elbourn betreut. Wir begrüßen daher an dieser Stelle Mr James Sleightholm, Ms Katherine Monument und Susanne Bayer-Crosby und hoffen auf eine weiterhin partnerschaftliche und fruchtbare Zusammenarbeit.