Bonjour Paris!

Eben noch im Ermstal, jetzt an der Seine. Für 21 Schülerinnen und Schüler ging heute eine lange Zeit des Wartens zu Ende. Ihre Austauschpartner waren bereits Ende Januar zu Besuch in Bad Urach gewesen und nun durften sie zu ihren französischen Gastfamilien in die Metropole an der Seine reisen. Die Austauschgruppe des Graf-Eberhard-Gymnasiums brach mit der Bahn nach Paris auf, wo sie traditionell von der französischen Gruppe im Schulhof des Collège Duhamel in Empfang genommen wurden. Der erste Nachmittag bot den Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit, sich zu Fuß einen ersten Eindruck von Paris zu verschaffen. Dieser Eindruck ist in dem Sinne überwältigend, da sich die Stadt auf der Route Collège Duhamel – Eiffelturm – Arc de Triomphe – Jardin des Tuileries von ihrer prächtigsten und weitläufigsten Seite zeigt.

Wir sind neugierig auf mehr Reiseberichte und wünschen unseren Schülern und Kollegen eine schöne Woche mit vielen neuen Erfahrungen!