Chapeau! – DELF-Diplome am GEG

Im Zuge der DELF-AG haben sich Achtklässler intensiv auf die Prüfungen vorbereitet und 14 Schülerinnen und Schüler konnten auf diesem Wege ihr Diplom des A1-Niveaus erlangen. Ihnen steht nun die Möglichkeit offen, im Rahmen der AG auch die nächste Niveaustufe zu erreichen.

Darüber hinaus haben sich zudem noch zehn Oberstufenschüler, hauptsächlich Teilnehmer des Französisch-Leistungskurses, an die äußerst anspruchsvolle B2-Prüfung gewagt und zur Freude ihrer Lehrer und zum Stolz der ganzen Schulgemeinschaft das höchste im Rahmen der Schullaufbahn zu erwerbende Niveau erreicht. Chapeau!

Die Übergabe der Diplome wurde vergangenen Dienstag im Musiksaal der Schule vorgenommen. Nachdem die DELF-Koordinatorin Ilse Beck alle Beteiligten herzlich begrüßt hatte, verwies Schulleiterin Susanne Müller auf die große Freude, die Fremdsprachen bereiten können, wenn man sie endlich flüssig anzuwenden vermag. Entsprechend bestärkte sie die jüngeren Teilnehmer, weiter am Ball zu bleiben und eventuell auch die folgenden Prüfungen anzugehen. Musikalisch umrahmt wurde der kleine Festakt durch wunderschöne Klavierimprovisationen von Sophie Moschina.

Wir gratulieren allen Teilnehmern und hoffen, dass die Begeisterung für die französische Sprache weiterhin einen festen Platz am GEG haben wird.