Chillst du noch oder stresst du schon?

von Allmendinger

Chillst du noch oder stresst du schon?

von Michael Jaesrich

Mit dieser Frage hatte sich schon vor den Ferien ein engagiertes Vorbereitungsteam, bestehend aus Schülern und Lehrern, intensiv beschäftigt. Nun, zum Schulstart, lud man am Montag alle interessierten Schülerinnen und Schüler des GEG ins Dietrich-Bonhoeffer-Haus zum gemeinsamen Schulanfangsgottesdienst ein, um die Frage gemeinsam zu „beantworten“. Und so stimmten sich ca. 150 Besucher in der ersten Stunde nach den Sommerferien gemeinsam auf ein neues, spannendes Schuljahr ein. Die Gäste erwartete ein breites und abwechslungsreiches Programm: Besinnliche Töne, Psalme und Gebete schärften den Blick für das Wesentliche des bevorstehenden Schulalltages und vermittelten Ruhe und Kraft. Die vielen musikalischen Einlagen luden aber auch zum Mitsingen ein und sorgten für die fröhlich-gelassene Stimmung, mit der man an ein neues Schuljahr herantreten sollte.

Für alle Beteiligten ist der Schuljahresanfangsgottesdienst ein wichtiger und wohltuender Impuls und so danken wir an dieser Stelle dem gesamten Organisationsteam herzlich.

 

Zurück