Das neue Schuljahr hat begonnen!

Michael Jaesrich

Schulanfangsgottesdienst

Schülerinnen und Schüler aus verschiedenen Jahrgangsstufen hatten sich bereits im Zuge der Projekttage, die das vergangene Schuljahr abschlossen, gemeinsam mit den betreuenden Lehrkräften Karin Steinestel und Norbert Hahn darangemacht, einen würdigen Schulanfangsgottesdienst zu organisieren. Unter dem Motto „Du bist dufte!“ wurde dieser dann für alle Interessierten am Montag im Bonhoeffer-Haus abgehalten. Begleitet von zahlreichen musikalischen Darbietungen, führten verschiedene Schüler der Mittel- und Oberstufe durch den Gottesdienst. Wir können stolz sein, dass diese Veranstaltung seit mehr als 20 Jahren immer wieder von den Schülern selbst durchgeführt wird und bedanken uns bei allen Beteiligten.

Die neuen Fünfer sind angekommen!

Für die neuesten Zuwächse der GEG-Familie startete das Schuljahr dann am Dienstagmorgen. Viele unserer Fünftklässler waren bereits früher ins Bonhoefferhaus gekommen, um gemeinsam einen Schulanfangsgottesdienst zu feiern, den ältere Schüler unter der Leitung von Simone Schreiber organisiert hatten. Nach dem Gottesdienst kamen dann auch die restlichen Fünftklässler und deren Eltern zur offiziellen Begrüßungsfeier ins Gemeindehaus. Unsere Schulleiterin Susanne Müller hieß alle Gäste herzlich willkommen und erläuterte in ihrer Rede unser Schulmotto: „Attempto – Ich wage es!“, denn auch die insgesamt 87 Schülerinnen und Schüler der neuen fünften Klassen wagen nun das Abenteuer Graf-Eberhard-Gymnasium. Im Anschluss versammelten unsere Klassenlehrerteams (5a Wolfgang Scherer und Susanne Ege/ 5b Stefanie Christner und Andre Zahn/ 5c Alexandra Donoth und Stephanie Mangel/ 5d Katharina Hanke und Leonie Besserer)ihr neuen Schulklassen und erkundeten gemeinsam die neue Umgebung.

Abschließend wünschen wir nun alle GEGlern ein erfolgreiches und bereicherndesSchuljahr 2023/24