Der Förderverein des GEG möchte ein neues Großprojekt stemmen.

Der Förderverein möchte ein neues Großprojekt stemmen

Die Schule ist bekanntlich zum Lernen da, aber wenn dieses erfolgreich sein soll, brauchen Kinder und Jugendliche auch einen Ausgleich in Form von Bewegung, körperlichen Herausforderungen und Entspannung. Über lange Zeit hatte in dieser Hinsicht ein „Kletterhäuschen“ in unserem Schulhof gute Dienste geleistet, bis es schließlich abgebaut werden musste, weil das Holz in die Jahre gekommen war.

Unser Förderverein hat es sich nun zusammen mit der Schülerschaft zur Aufgabe gemacht, den Schulhof am Platz des alten Kletterhäuschens mit einem neuen attraktiven Kletter- und Spielgerät auszustatten. Nach langem Abwägen haben wir uns für den Spaceball L entschieden, da uns dieses System von anderen Nutzern begeistert empfohlen wurde. In der Bildergalerie finden Sie neben Bildern vom Schulhof auch eine Darstellung dieses Spielgeräts.

Die Gesamtkosten des Projekts, das wir noch in diesem Herbst in Angriff nehmen wollen, belaufen sich einschließlich der Vorbereitung des Untergrunds (Aushub, Verfüllung mit Fallschutzmaterial) auf ca. 20.000 €. Gut die Hälfte dieses Betrags können aus den verbliebenen Überschüssen des letzten Schulstaat-Projekts und Mitteln des Fördervereins finanziert werden. Für den nicht unerheblichen Rest sind wir auf Spenden angewiesen.

Über den Link erhalten Sie diesen Text zum Ausdrucken und Informationen zum Spendenkonto. Jeder Beitrag ist herzlich willkommen!

Informationen für Spender