Die Ferien neigen sich dem Ende zu…Ein Ausblick:

Nach und nach sind zunehmend Lehrer und Lehrerinnen am GEG anzutreffen, die sich den Vorbereitungen für das kommende Schuljahr widmen; die Schülerinnen und Schüler dürfen natürlich noch eine weitere Woche die Wonnen der großen Ferien genießen, aber vielleicht fragt sich doch der ein oder andere, wie es übernächste Woche weitergehen wird.

An dieser Stelle sei so viel verraten;-)

Mitte der Woche wird die Schulleitung einen ausführlichen Elternbrief veröffentlichen, der alle wichtigen Informationen, den anstehenden Schuljahresbeginn betreffend, enthalten wird. Auch die Infos für unsere neuen Fünftklässler (Ablauf der 5er-Begrüßung) werden auf der Homepage und über den entsprechenden Elternbrief kommuniziert werden.

Zur besseren Planung hier die wichtigsten Daten zu den Stundenplanrastern/Mittagsschule:

Mittagsschule wird für Klasse 5 dienstags und donnerstags stattfinden.

Für Klasse 6 dienstags und donnerstags (mittwochs kann auf Wunsch die Ganztagesbetreuung besucht werden).

Für Klasse 7 dienstags und donnerstags (montags kann auf Wunsch die Lernzeit besucht werden).

Für Klasse 8 montags und donnerstags.

Für Klasse 9 montags und mittwochs.

Für Klasse 10 dienstags und donnerstags.

Die genauen Stundenpläne erhalten die SuS wie gewohnt am ersten Schultag.

Das ganze GEG-Team freut sich schon riesig, bald wieder viele motivierte Schülerinnen und Schüler begrüßen zu dürfen!