Die Lesechampions wurden prämiert

Alexandra Donoth/Michael Jaesrich

Im Laufe des Schuljahres war das Lesen ein großes Thema in Jahrgangstufe sechs. Nach intensiver Vorbereitung wurden in den einzelnen Klassen erste Vorlesewettbewerbe durchgeführt. In dieser ersten Runde konnten sich schließlich Niklas B. aus der 6a, Eva R. aus der 6b, Greta D. aus der 6c und Lennard M. aus der 6d mit ihren überzeugenden Lesevorträgen durchsetzen. Ihnen allen gratulieren wir recht herzlich zum Klassensieg!

Anfang Dezember ging es dann in die zweite Runde; den Schulentscheid. Die Klassensieger lieferten sich bei dem diesjährigen Lesewettstreit ein enges Kopf-an-Kopf-Rennen, sodass es der Jury, bestehend aus Oberstufenschülern und Lehrern, nicht leichtfiel, eine Entscheidung zu treffen. Letztendlich hat die Jury dann aber doch die hervorragenden Leistung Greta Dümmels aus der 6c überzeugt. Mit ihrem geschmeidigen Vortrag war es ihr durchweg gelungen, die Zuhörer mit hinein zu nehmen in die phantastische Welt der Bücher.
Herzlichen Glückwunsch, liebe Greta, zum Schulsieg!

Bei der anschließenden Preisverleihung freuten sich die Klassensieger sehr über ihre Urkunden und Büchergutscheine, die Schulsiegerin bekam zudem noch einen Buchpreis überreicht. Danke an dieser Stelle an die Buchhandlung am Markt Bad Urach für die Preise!