Die SMV hat sich formiert

Zu Beginn des SMV-Tages wurde diskutiert welche Arbeitskreise (AK) und damit welche Projekte im laufenden Schuljahr angegangen werden sollen. Danach fanden sich die Mitglieder der letztjährigen AK’s und motivierte Neumitglieder zusammen und wählten neue AK-Sprecher. Nun freuen wir uns die Ideen und Aktionen folgender AK’s: Technik, Schulball, Sport, Soziale Aktionen, Veranstaltung, Finanzen und Jahrbuch. In Anbetracht der aktuellen politischen und gesellschaftlichen Debatten hat sich auch ein AK Umwelt neu gegründet, der sicher tolle Projekte umsetzen wird.

Nach dieser ersten, intensiven Arbeitsphase wurden die letztjährigen Schülersprecher Luca Winterstein, Emelie Luft, Yusuf Djiram entlastet und verabschiedet und die neuen Kandidaten für dieses verantwortungsvolle Amt stellten sich dem Plenum vor. Wir freuen uns sehr, dass mit Charlise Kerschbaumer, Jonas Arnold, Foti Kemalis und Joshua Kurz gleich vier „Neulinge“ Verantwortung übernahmen und zur Wahl antraten. Abgerundet wurde das Kandidatenfeld durch die bereits erfahrenen Yusuf Djiram und Emelie Luft. Während die Klassensprecher und die neuen AK-Leiter ihre Stimmen abgeben hatten und diese ausgezählt wurden, stellten sich auch die bereits eine Woche zuvor gewählten Vertrauenslehrer der versammelten Schülerschaft vor. Stefanie Smirek, Andre Zahn, und Stefanie Betz konnten auch dieses Jahr die meisten Stimmen auf sich vereinen und werden die SMV ein weiteres Jahr begleiten und unterstützen.

Zum Abschluss des SMV-Tages wurde nun das mit großer Spannung erwartete Ergebnis der Schülersprecherwahl verkündet: Ganz herzlich gratulieren wir Josha Kurz, Emilie Luft und Yusuf Djiram zur Wahl bzw. Wiederwahl und bedanken uns auch bei allen anderen Kandidaten für ihren Einsatz. Die Weichen für ein weiteres Jahr guter und produktiver SMV-Arbeit am GEG sind nun gestellt.