Erfolgreiche GEG-Ski-Asse

von Michael Jaesrich

Insgesamt zehn Schülerinnen und Schüler traten unter der Betreuung unserer Lehrerin Stefanie Betz in zwei Mannschaften zum Riesenslalom an. Bei siebzehn teilnehmenden Schulen erreichte unsere erste Mannschaft nach erfolgreichen Läufen einen sehr guten vierten, die zweite Mannschaft immerhin noch den sechsten Platz. Besonders hervorgehoben werden muss die Leistung von Joel Bock, der Klassen- und auch Tagesbester des Wettbewerbs wurde und damit einen Sonderpreis errang. Aber auch unsere anderen Starterinnen und Starter brauchen sich nicht zu verstecken. Jeder unserer Läufer hat mit seinen Leistungen mehr als die Hälfte der übrigen Läufer hinter sich gelassen und so sind wir wirklich stolz auf das Ergebnis unserer Mannschaft! Pascal Streicher ließ sich auch von einem Sturz nicht beirren und kämpfte sich mit einer ordentlichen Zeit ins Ziel. Allen Athleten gratulieren wir von Herzen: Luisa Wurster, Emil Schmid, Pascal Streicher, Joel Bock, Lennart Randecker, Nina Braunstein, Lea Münzing, Luca Füllemann, Mathis Schöllhammer und Manuel Buchfink.

Insgesamt war dies ein gelungener Wettkampf mit vielen glücklichen Gesichtern…und darauf kommt es ja an.