Ermstallauf 2018 - Große Gruppe, großer Sport!

von Admin

Ermstallauf 2018 -  Große Gruppe, großer Sport!

von Dirk Albrecht

Wer am vergangenen Sonntag, bei der 10. Auflage des Ermstallaufs auf dem Kelternplatz in Metzingen nach dem Zieleinlauf in die glücklichen, verschwitzen Gesichter der 55 GEG-Läuferinnen und –Läufer blickte, der konnte die Antwort ahnen: Ja, das bringt´s !

Man muss es buchstäblich „am eigenen Leib“ erfahren haben, um dieses merkwürdige Glücksgefühl nachvollziehen zu können, das sich wie zwangsläufig einfach einstellt, wenn man auf dem überfüllten Kelternplatz ankommt und (man kann es wohl nur „stolz“ nennen) sich sagen kann: „Du hast es geschafft!“
Dass dieser Satz nicht nur den überragenden Läufern gilt (Fabian Wörz mit seinen 39,23 Minuten oder Noemi Weber mit ihren 52, 28 zum Beispiel), sondern eben ausnahmslos jedem, das macht unsere alljährliche Teilnahme am Ermstallauf zu etwas ganz Besonderem.
(…und dass der Jahrgang J1 seine Jahrgangskasse mit einem 300-Euro-Scheck als Preis für eine der größten teilnehmenden Mannschaften auffüllen kann, ist auch ein netter „Nebeneffekt“!)

Zurück