Gemeinsam unterwegs für die Klassenkasse

von Leonie und Dina, 5c

Als alle Starter der 5c da waren, gingen wir gemeinsam ins Rathaus und bekamen dort unsere Startnummern, Transponder und alle wichtigen Infos, die wir zum Lauf wissen mussten. Um 16.40 Uhr starteten 11 motivierte Schüler/innen des Jahrgangs 2007. 800m mussten wir bewältigen. Die Strecke verlief durch die Bad Uracher Altstadt, vorbei an vielen anderen Läufern und fröhlichen Fans. Diese Strecke schafften wir mit links! Frau Schöne, Frau Hillmann und die anderen zwei Starter des Jahrgangs 2006, feuerten uns an und das motivierte uns noch mehr. Voll zufrieden und verschwitzt kamen wir im Ziel an. Jetzt waren unsere letzten beiden Starter an der Reihe. Genau um 16.55 Uhr fiel der Startschuss für ihre 800m. Wir anderen 11 schauten begeistert zu und bejubelten ihren Schlusssprint. Auch sie kamen freudig ins Ziel. Nach einer kurzen Pause ging es weiter mit der Siegerehrung. Zwei aus unserer Klasse durften sogar Podestluft schnuppern. Milena belegte den tollen  2. Platz. Wir Mädchen waren richtig stolz auf Milena und freuten uns mit ihr. Für die Jungs holte Jan einen tollen 3. Platz. Damit wir anderen auch das Podest ausprobieren konnten, wurden noch ein paar lustige Fotos gemacht. Wir Mädchen standen natürlich auf dem 1. Platz. Alle unsere Starter gingen zusammen zurück ins Rathaus und holten dort ihre Urkunden ab und bekamen coole T-Shirts. Nach der gemeinsamen Verabschiedung durfte jeder nach Hause. Ob es für das Preisgeld gereicht hat, wissen wir leider noch nicht.