Zurück

Hoch die Masken, auf die Bretter...Los!

Die Planungen waren alles andere als einfach gewesen. Um unnötige Grenzformalitäten zu vermeiden, hatte man sich entschieden in Deutschland zu bleiben und nach Oberstdorf zu fahren. Dennoch waren unsere Organisatoren in stetigem Austausch mit den Anbietern vor Ort, um die erforderlichen Schutzmaßnahmen tagesaktuell erfüllen zu können. Wir wollten die Fahrt zwar unbedingt durchführen, aber gleichzeitig eine wirklich sichere Veranstaltung garantieren. Und so mussten alle Teilnehmer am vergangenen Mittwochmorgen entsprechende Impfnachweise bzw. Testergebnisse vorzeigen, bevor die Busse überhaupt bestiegen werden konnten. Auch vor Ort herrschte in Liften und Gebäuden strenge FFP-2 Maskenpflicht.

Trotz alledem: Die Bedingungen konnten nicht besser sein und die skibegeisterten GEGler wurden von strahlendem Sonnenschein empfangen. Die Möglichkeit unter der Woche zu fahren führte zudem dazu, dass die Pisten wenig frequentiert und entsprechend gut in Schuss waren. Einem herrlichen Skitag stand nichts mehr im Wege. Als am späten Nachmittag alle rund 70 Teilnehmer wieder gesund und mit Farbe im Gesicht die Busse bestiegen, war klar, diese Skiausfahrt war alle Mühen wert gewesen.

An dieser Stelle sei von Herzen Konrad Wilke und Lars Buchfink gedankt. Die beiden Mitglieder des Sport-AK’s hatten die Ausfahrt federführend geplant und sich weder durch Rückschläge, noch durch die erschwerten Organisationsbedingungen aus der Bahn werfen lassen. Erst wenn man wieder gemeinsam auf Fahrt gehen kann, ist zu spüren, was die letzten beiden Jahre gefehlt hat!