Kunstgenuss in Metzingen

Die zahlreichen Gäste am Metzinger Gymnasium waren offensichtlich beeindruckt von der Vielfalt der gezeigten Werke. Mit Bezug auf das Thema „Selbstdarstellung“ waren beispielsweise individuelle Filmplakate entstanden. Die Schülerinnen und Schüler haben sich zudem gegenseitig porträtiert und dabei auf unterschiedlichste Kunststile bzw. Künstler zurückgegriffen. Aber auch die zum Themenbereich „Körper & Bewegung“ gestalteten Bilder riefen große Begeisterung hervor. Die Kreidezeichnungen und Plastiken, die unterschiedlichste Körperpartien mitten in Bewegungen bannten, zeugen von der hohen künstlerischen Qualität des Leistungskurses. Die Jungkünstler standen den Besuchern natürlich Rede und Antwort und erklärten gerne die Gedankengänge und Überlegungen, die hinter einzelnen Werken standen. Insgesamt eine mehr als gelungene Vernisage und wir hoffen, dass auch in den nächsten Jahren wieder Schüler des GEG Raum und Muse im Schulalltag finden, solch erhebende Leistungen zu vollbringen.

Austeller des GEG: Nora Beck, Paula Dax, Marie Schurna, Laura Stöhr, Jonas Haug, Leonie Schwärzler, Eva Mockler.