Malgré Corona! – DELF-Prüfungen am GEG

Im vergangenen Schuljahr ließen die geltenden Beschränkungen die Durchführung der DELF-Prüfungen noch nicht zu und so sind wir sind unglaublich stolz, dass 38 Achtklässler trotz der widrigen Umstände im November 2020 zum Nachholtermin angetreten sind. Vierunddreißig Schüler erlangten auf diesem Wege ihr Diplom auf A1-Niveau, vier weitere gar das Diplom der Niveaustufe A2.

Im Frühjahr 2021 wagten sich zudem noch neun Oberstufenschüler, hauptsächlich Teilnehmer des Französisch-Leistungskurses, an die äußerst anspruchsvolle B2-Prüfung und reüssierten zur Freude ihrer Lehrer und zum Stolz der ganzen Schulgemeinschaft.

Inzwischen haben wir am GEG ja alle etwas Erfahrung im Umgang mit der pandemischen Lage und so konnten bereits die regulären Prüfungen dieses Schuljahres erfolgreich durchgeführt werden. Immerhin zehn Schüler absolvierten die Prüfungen auf Niveaustufe B1, fünfzehn weitere auf dem A1-Level. Die Verleihung der entsprechenden Diplome wird noch im laufenden Schuljahr vorgenommen werden.

Wir gratulieren allen Teilnehmern und hoffen, dass die Begeisterung für die französische Sprache weiterhin einen festen Platz am GEG haben wird.