Mottotag Fasnet

Am Freitag den 5.Februar waren am GEG die Narren los!

Der Arbeitskreis Aktion der SMV hatte Mal wieder einen seiner traditionsreichen Mottotage ausgerufen. In Anbetracht der Jahreszeit, lag ein Fasnetsmotto quasi auf der Hand und so hatten sich zwar bei weitem nicht alle, aber doch eine stattliche Anzahl Schülerinnen und Schülern närrisch in Schale geworfen: Elfen, Feen, dem Autor unbekannte Superhelden, Fußballspieler…die Bandbreite war riesig und belegte eindrücklich den kreativen GEG-GEIST! Aber nicht nur die Schüler- auch die Lehrerschaft bewies Einfallsreichtum und Mut in Hinblick auf Verwandlungsfähigkeit.

Ein Pilot, ein Arzt, ein Cowboy, ein Waldschrat?, ein Musketier und viele andere mehr, lockerten die Atmosphäre im Lehrerzimmer deutlich auf. Mit dem philosophischen Hintergrund der mittelalterlichen Fastnacht scheinbar bestens vertraut, wagte sich eine Kollegin gar als Kuh, besser gesagt als Milka-Kuh, in die Schule. Ohne Frage ein Verweis auf die Verkehrung aller Eigenschaften und jedweder Ordnung an den närrischen Tagen. Doch einerlei…mit viel Lachen und einem kräftigen Narri Narro verabschieden wir das GEG in die Fasnetsferien!