Respekt! Dritter Platz beim Landeswettbewerb Mathematik

Herzlich gratulieren wir unserer Mitschülerin Maya Baumann, die beim diesjährigen Landeswettbewerb Mathematik den 3. Preis errungen hat. Insgesamt haben in Baden-Württemberg 525 Jugendliche an diesem renommierten Wettbewerb teilgenommen, was die Leistung Maya Baumanns noch hervorhebt. In der ersten Runde waren sechs Aufgaben aus den Gebieten Geometrie, Algebra, Wahrscheinlichkeitsrechnung und Zahlentheorie zu lösen. Diese Herausforderung hat unsere Mitschülerin bravourös gemeistert und sie plant auch schon die Teilnahme am nächstjährigen Wettbewerb. Die gesamte Schulgemeinschaft ist stolz auf dieses Ergebnis und hofft, dass auch in den kommenden Jahren wieder viele GEGler ihr Können bei den unterschiedlichen Wettbewerben im Land unter Beweis stellen wird.