Schülerakademie 2017 – Ein bunter Strauß an Möglichkeiten!

von Vera Thorwarth

Am Freitag, 20. Januar findet die Kickoff-Veranstaltung der diesjährigen Schülerakademie statt. Die Ausbildungsleitungen der Firmen Aldi Süd, Bosch GmbH, BruderhausDiakonie, ElringKlinger AG, Eissmann Automotive Deutschland GmbH, Kreissparkasse Reutlingen sowie die Uraca GmbH & Co. KG informieren alle 10. Klassen zusammen mit ihren DH-Studenten über den Tag der Schülerakademie in ihrem Haus. Die Schülerakademie selbst findet dann vom 05.-07. April statt. An diesen Tagen bietet sich den SchülerInnen in einzigartiger Weise die Möglichkeit, einen Einblick in Arbeitsfelder der jeweiligen Firmen und Berufswege im Allgemeinen zu bekommen. Hier können auch erste Kontakte geknüpft werden, da sowohl DH-Studenten als auch Ausbildungsleitungen den Tag betreuen werden. Bewerbungen für ein oder mehrere Firmen können bis zum 30. Januar bei Fr. Thorwarth abgegeben werden.

Flyer zur Schülerakademie 2017