Schülerakademie 2018 – Durchstarten bei der Berufsorientierung!

Attraktive Stellen, interessante Arbeit, viele Möglichkeiten – das alles bietet auch in diesem Jahr wieder die Schülerakademie.

Eine ausführliche Information erhielten die Schüler der Klassenstufe 10 am Freitag 19. Januar bei der Kickoff-Veranstaltung der diesjährigen Schülerakademie. Die Ausbildungsleitungen der Firmen Bosch GmbH, BruderhausDiakonie, ElringKlinger AG, Eissmann Automotive Deutschland GmbH, Kreissparkasse Reutlingen sowie der Uraca GmbH & Co. KG informierten zusammen mit ihren DH-Studenten über das Projekt. Die Schülerakademie selbst wird dann zwischen dem 21. Und dem 23. März stattfinden. An diesen Tagen bietet sich den SchülerInnen in einzigartiger Weise die Möglichkeit, einen Einblick in Arbeitsfelder der jeweiligen Firmen und Berufswege im Allgemeinen zu bekommen. Hier können auch erste Kontakte geknüpft werden, da sowohl DH-Studenten als auch Ausbildungsleitungen den Tag betreuen werden. Bewerbungen für ein oder mehrere Firmen können bis zum 30. Januar bei Vera Thorwarth abgegeben werden.