Schulbetrieb ab 15. März 2021

Wir freuen uns sehr, dass wir ab Montag 15. März neben den schon anwesenden Oberstufenschülern, auch die Fünft- und Sechstklässler am GEG zum Präsenzunterricht begrüßen dürfen. Die angepassten Stundenpläne finden Sie am Wochenende auf webuntis.

Die Siebt- bis Zehntklässler müssen sich leider weiterhin gedulden. Für diese Klassenstufen wird der Fernunterricht erst einmal fortgeführt.

In Anbetracht der Pandemielage erfordert die Anwesenheit weiterer Schüler am GEG natürlich ein klares Schutz- und Hygienekonzept, das Ihnen im angehängten Dokument detailliert vorgestellt werden wird.

Weil das Land leider immer noch kein zentrales Testkonzept implementiert hat, haben sich die Stadt Bad Urach und die Uracher Schulen nun entschlossen, erst einmal in Vorleistung zu gehen. Mit großem finanziellem und personellem Engagement soll, nach dem Vorbild der Tübinger Geschwister-Scholl-Schule, eine lokale Teststrategie mit Schnelltests umgesetzt werden. Auf diese Weise wollen wir die Sicherheit aller am Schulleben Beteiligten zusätzlich erhöhen.

Zur Durchführung der Selbsttests benötigen wir eine Einverständniserklärung, die sie unten angehängt finden.

Links zu den Downloads:

Elternbrief zum Schutz- und Hygienekonzept