SMV-Tag 2016

von Michael Jaesrich

Am Dienstag hat sich die Schülerschaft des GEG zum SMV-Tag im Dietrich-Bonhoeffer-Haus getroffen, um die Weichen für die diesjährige SMV-Arbeit zu stellen. Zu Beginn der Veranstaltung warfen unsere bisherigen Schülersprecher einen Rückblick auf das vergangene Jahr und Finanzchef Aaron Laier gewährte einen Einblick in die SMV-Finanzen. Im Anschluss wurden die AKs neu besetzt und die Gruppen begannen Ideen und Planungen für das Schuljahr zu entwickeln. Traditionell bleiben bestehen der AK-Technik, der AK-Veranstaltung, der AK-Soziales, der AK-Aktionen, der AK-Schulball und der AK-Finanzen. Der AK-Sport wird dieses JAhr versuchen wieder mehr und größere Aktionen zu organisieren. Auch ein AK-Schülerzeitung wurde gegründet und wir hoffen inständig, dass dieses Jahr viele engagierte Schülerinnen und Schüler mitarbeiten, denn die letzten Jahre verliefen die journalistischen Bemühungen an unserer Schule im Sande. Abschließend wählten die Klassen- und AK-Sprecher die neuen Schülersprecher. Ganz herzlich gratulieren können wir nun Veronika Volkmer, Noah Holl, die neu in dieses Amt gewählt wurden und Lara Oettinger, die ein weiteres Jahr für die Schülerschaft des GEG Verantwortung übernehmen wird.