Spendenlauf am GEG

von Michael Jaesrich

Schon kurz nach dem verheerenden Erdbeben in der Türkei und Nordsyrien konnten wir dem Reutlinger Verein "Drei Musketiere e.V." eine stattliche Summe für die ersten wichtigen Hilfsgüter übergeben. Dass die Katastrophe nicht mehr so prominent in der Presse vertreten ist, heißt aber nicht, dass das Elend vor Ort überwunden wurde.

Die Schulgemeinschaft des GEG Bad Urach veranstaltet deshalb am 16. Und 17. Mai 2023 einen Spendenlauf. Die erlaufenen Gelder kommen über den Verein „Drei Musketiere Reutlingen e. V.“ einem Projekt zur Unterstützung der Erdbebenopfer in der Türkei und in Syrien zu Gute. (https://www.3musketiere.org/emergency, Projekt 2)

Beim Spendenlauf laufen Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 bis 12 und Lehrkräfte jeweils für ca. 30 Minuten abgesteckte Runden. Wenn Sie unser Projekt unterstützen wollen, dann können Sie das konkret auf folgende Weise tun:

1. Als Privatsponsor: Sie haben die Möglichkeit einzelne Schüler, Klassen oder auch die gesamte Schulgemeinschaft mit einem Geldbetrag pro gelaufenen Kilometer zu unterstützen
  2. Als „Botschafter“ für das Projekt: Machen Sie gerne an Ihren Arbeitsstellen und in Ihrem persönlichen Umfeld auf unseren Spendenlauf aufmerksam!

Nähere Informationen über die Abläufe finden Sie auf in den angehängten Dateien.