Sprachliche Meisterleistungen

von Michael Jaesrich

Wir gratulieren ganz herzlich den acht Schülerinnen und Schülern, die dieses Jahr im Zuge der DELF-Prüfungen (Diplôme d’études de langue francaise) am GEG ihr DELF-Diplom auf B2 Niveau und damit die höchste Qualifikationsstufe dieses Zertifikats erreicht haben. Simon Vöhringer, Theresa Dümmel, Anton Walter, Laura Arena, Romy Göhner, Daniel Schatochin, Marco Vöhringer und Daniel Hirrle bewiesen ihre Fähigkeit zu „unabhängigem Sprachgebrauch, sprachliche Gewandtheit sowie ein ausgeprägtes Sprachbewusstsein“, wie es im europäischen Referenzrahmen für Sprachen heißt. Die Schülerinnen und Schüler erzielten durchweg hohe Punktzahlen, in einem Fall wurden gar 99 von 100 möglichen Punkten erreicht. Ihr könnt stolz auf dieses Ergebnis sein, wir als Schule sind es auf jeden Fall!