This year's winners

Ganz herzlich gratulieren wir Lieza Thoms und Ricarda Weinland, die beide den ersten Landespreis beim diesjährigen Bundeswettbewerb Fremdsprachen im Fach Englisch errungen haben. Schon seit einigen Jahren nimmt das Graf-Eberhard-Gymnasium an diesem wichtigen Wettbewerb teil und unsere beiden Landessiegerinnen fügen dieser Erfolgsgeschichte mit ihren Leistungen ein neues Kapitel hinzu.

Im Zuge des Wettbewerbs mussten sich alle Kandidaten anspruchsvollen Aufgaben stellen: Der schriftliche Prüfungsteil setzt sich aus Arbeiten zur Landeskunde (in diesem Jahr zu Südafrika), sowie aus Hör- und Leseverstehenstests zusammen. Im zweiten, eher produktionsorientiert und kreativ ausgerichteten Teil der Prüfungen erstellten die Schülerinnen kurze Videos. Die Leistungen unserer beiden Schülerinnen haben die Jury offensichtlich überzeugt und so konnten sie sich, trotz eines großen Teilnehmerfelds, in der Spitzengruppe etablieren. Bravo!

Leider konnte dieses Jahr coronabedingt keine große öffentliche Preisverleihung stattfinden, doch erhielten die beiden Preisträgerinnen letzte Woche ihre von Kultusministerin Susanne Eisenmann unterschriebenen Urkunden und einen Büchergutschein über hundert Euro aus den Händen unserer Konrektorin Susanne Kiesel