Zurück

Unsere Kicker geben alles!

Unsere Fußballauswahl hat vergangene Woche am Kreisfinale von „Jugend trainiert für Olympia“ in Metzingen teilgenommen und eine ganz starke Mannschaftsleistung abgeliefert. Betreut von unserem Kollegen Michael Kupka war das GEG-Team mit zwölf hochmotivierten Schülern der Jahrgänge 2005 bis 2007 angereist und zeigte von Beginn an Kampfgeist. Das erste Spiel gegen die Gastgeber vom Dietrich Bonhoeffer-Gymnasium Metzingen endete äußerst knapp mit 1:1. Leider konnte auch in den folgenden beiden Partien gegen das Johannes-Keppler-Gymnasium aus Reutlingen und das Friedrich-Schiller-Gymnasium aus Pfullingen am Ende jeweils nur ein Punkt errungen werden, obwohl unsere Teams lange führten und überlegen spielten.

Im abschließenden Derby gegen das Gymnasium Münsingen belohnte sich unser tapfer aufspielendes Team dann schlussendlich doch noch und sicherte sich mit einem ungefährdeten 2:0 Sieg verdiente drei Punkte. Obwohl unsere Uracher Jungs ungeschlagen nach Hause zurückkehrten, reichte die tolle Leistung nicht zum Weiterkommen. Aber mit solchem Einsatz und dem notwendigen Quäntchen Glück wird der Schritt in die nächste Runde im kommenden Jahr sicher gelingen. Das GEG ist auf jeden Fall stolz auf seine Kicker!