Vorlesewettbewerb 2019 – Schulsieger steht fest

von Michael Jaesrich

Vorlesewettbewerb 2019 – Schulsieger steht fest

Dirk Albrecht

Gesagt, getan!

Am 10. Dezember präsentierten die zuvor ermittelten Klassenvertreter Antony, Nick, Eva-Maria und Maximilian ihre Vorlesekunst den Ohren der gestrengen Jury, die von Frau Ostertag, Frau Kromer und unserem FSJler Moritz Lindmeier gebildet wurde.

Die Jury würdigte anschließend alle vier Vorlesenden als hervorragende Vertreter ihrer Zunft – und sprach Antony Webb aus der 6a den Titel des Schulsiegers zu. Antony wird also das GEG in der nächsten Vorlese-Runde, dem Regionalentscheid, vertreten:

Herzlichen Glückwunsch, Antony – und viel Erfolg in der nächsten Runde!

Bei der abschließenden Siegerehrung konnten sich alle vier Klassensieger nicht nur über eine Urkunde freuen, sondern auch über einen Büchergutschein bzw. ein Buchgeschenk. Ein herzliches Dankeschön sei an dieser Stelle der Buchhandlung am Markt in Bad Urach ausgesprochen, die auch in diesem Jahr die Preise stiftete und damit das Lesen und Vorlesen am GEG weiterhin tatkräftig unterstützt.

 

 

Zurück