Willkommen am GEG!!!

Bevor es losgehen konnte, mussten allerdings einige Corona-Sicherheitsvorkehrungen getroffen werden. Am Eingang wurden persönliche Daten aufgenommen und kostenlose Schnelltests für ungeimpfte Besucher angeboten. So waren alle Besucher und natürlich unsere „Neuen“ bestmöglichst geschützt und konnten die Veranstaltung entsprechend unbefangen genießen

In der Halle selbst waren getrennte Sitzgruppen vorbereitet, so dass alle erforderlichen Abstandsregeln eingehalten werden konnten. Man darf sich den Raum der Feier nun aber keineswegs steril vorstellen. Das Organisationsteam aus Schulleitung, SMV und Religions-Fachschaft hatten Großes geleistet und eine herzliche Atmosphäre geschaffen.

Eröffnet wurde die Begrüßungsfeier mit einem gemeinsamen Gottesdienst, den engagierte Schüler unter dem Motto „Mut tut gut“ mit Musik, Texten und einer kleinen Aufführung äußerst lebendig gestaltet hatten. Nach diesem „Kreativpart“ begrüßte Schulleiterin Susanne Müller die Fünftklässler auch offiziell und betonte, dass man durchaus „guten Mutes“ an die neue Herausforderung Gymnasium herangehen könne.

So langsam wurde es aber Zeit ganz konkret ins Schulleben einzutauchen und so wurden die Neuen „Fünfer“ von ihren künftigen Klassenlehrerteams (Susanne Ege und Rebekka Schneeweiß, Stephanie Christner und Andre Zahn, Josefine Auer und Dirk Albrecht, Dorothea Hirschfeld und Birgit Maisch-Zimmermann) namentlich aufgerufen und in die spannende Welt des GEG „entführt“.

Wir hoffen nun, dass alle Schülerinnen und Schüler den ersten Tag genossen haben, Sorgen zerstreut wurden und richtig Lust auf die nächsten Tage gewachsen ist.

Das ganze Gymnasium heißt Euch herzlich Willkommen und wünscht einen guten Start!