Termine

Terminübersicht »

May 16

Coaching4Future (3./4. 10a, 5./6. 10b)

May 17

Coaching4Future (1./2. 10c, 3./4. 10d)

May 18

Pfingstferien

Jun 03

Gesundheitswoche Klasse 8

Jun 11

"Sommerkonzert"

Festhalle Bad Urach

Jun 17

Fachpraktische Abiturprüfung Sport

Jun 21

Gesamtlehrerkonferenz

Jun 26

Finanzforum (3.-6. Std.; Kl.12)

Jun 27

Bekanntgabe der Ergebnisse der schriftlichen Abiturprüfung

Jun 27

BIZ-Modul "Fähigkeiten/Interessen" (Kl. 11)

Jul 01

BIZ-Modul "Fähigkeiten/Interessen" (Kl. 11)

Jul 04

Mündliche Abiturprüfung am GEG

Jul 05

Mündliche Abiturprüfung am GEG

Jul 08

Mündliche Abiturprüfung am GEG

Jul 09

Bewerbertraining Klasse 11

Jul 12

Premiere "Antigone" der Großen Bühne

Jul 15

Aufführung "Antigone" der Großen Bühne

Jul 16

Zeugniskonferenzen

Jul 16

Aufführung "Antigone" der Großen Bühne

Jul 17

Tage der Orientierung (Kl. 10)

Neuigkeiten

Neuigkeiten filtern Alle NeuigkeitenSMV

von

Vorsorgemaßnahmen wegen Corona-Virus

 

In dieser Präsentation können Sie wichtige Informationen zum Coronavirus erfahren.

Weitere Informationen können sie dem Hauptartikel (weiterlesen…) entnehmen.

von

Leiwand...Die Skiausfahrt der SMV

Die Wecker klingelten früh am 15. Februar… schließlich hatte der AK Sport zur Skiausfahrt nach Mellau/Damüls geladen und gut 70 Schülerinnen und Schüler, sowie sieben Lehrinnen und Lehrer waren diesem Aufruf erwartungsfroh gefolgt. Die Psisten des Bregenzer Waldes versprachen auch in diesem Jahr wieder großen Spaß und gemeinsames Skierlebnis.

von

GEG-Luft geschnuppert

Am vergangenen Montag besuchten uns über neunzig Viertklässler und beschnupperten das GEG. Die SMV und viele Fachschaften hatten ein spannendes Programm auf die Beine gestellt und offensichtlich waren viele unserer jungen Gäste begeistert, was unser Gymnasium alles zu bieten hat. An dieser Stelle sei allen Beteiligten, den Organisatoren und Helfern von Herzen gedankt, die diesen tollen Nachmittag ermöglicht haben. Allen Schülerinnen und Schülern, die sich nun entscheiden, selbst Teil der GEG-Familie zu werden, sei gesagt: „Wir freuen uns auf Euch!“

von

1920 - 2020: Eine goldene Matinée

Am Sonntag, 16. Februar hatte der Förderverein des Graf-Eberhard-Gymnasiums zu seiner jährlichen Frühstücksmatinée in die Mensa der Schule eingeladen. Passend zum Beginn der „neuen Zwanziger“ präsentierten die beiden ehemaligen GEG-Schülerinnen Paula Stark und Barbara Putzhammer Chansons und Texte aus den zwanziger Jahren des letzten Jahrhunderts.

von

Ins Finale geturnt!

Äußerst erfolgreich waren unsere GEG-Turnerinnen am 6. Februar beim Regierungsbezirksfinale des "Jugend trainiert für Olympia"-Wettbewerbs in Albstadt-Ebingen. Nach hervorragenden Leistungen der ganzen Mannschaft, konnte man den Titel erringen und sich souverän für das anstehende Landesfinale qualifizieren.

von

Schneesportfestival 2020

Am Donnerstag den 30. Januar machten sich alle vier siebten Klassen des GEG früh morgens auf Richtung Schneesportfestival und fuhren mit zwei Bussen nach Oberjoch  ins Allgäu. Der Schwäbische Skiverband richtete dort das jährliche Schneesportfestival aus, wo alle beteiligten Schüler, nicht nur die skierfahrenen, die Möglichkeit hatten, die Herausforderungen und Freuden unterschiedlichster Formen des Schneesports kennenzulernen.

von

Endlich aufs Podest!

Gemeinsam mit dem Team des Friedrich-Schiller-Gymnasiusms aus Pfullingen, mit denen man den Reisebus teilte, brachen am Freitag, 31.Januar die Skifahrer des Graf-Eberhard-Gymnasiums auf Richtung Oberjoch. Zwölf skibegeisterte GEGler traten beim Württembergfinale des Jugendtrainiert für Olympia-Wettbewerbs in der Disziplin „Ski Alpin“ für unsere Schule an.

von

Ein federleichter Sport? Mitnichten!

Am Mittwoch, 15. Januar nahm erstmals ein Badmintonteam des GEG am RP-Finale des Regierungspräsidiums Tübingen bei „Jugend trainiert für Olympia“ teil. Wir freuen uns sehr, dass sich sechs Schülerinnen zusammengefunden haben, um unsere Schule in dieser schnellen und spannenden Sportart zu vertreten.

von

Die Loipe gestürmt

Am Dienstag, 14. Januar starteten fünf Schüler des Graf-Eberhard-Gymnasiums beim RP-Finale des Regierungspräsidiums Tübingen bei „Jugend trainiert für Olympia“ im Skilanglauf und präsentierten eine mehr als überzeugende Mannschaftsleistung.

 

 

GEG Unplugged

"Unplugged" - also ohne E-Gitarren, Keyboards, Sampler oder andere elektronische Instrumente - aufzutreten, geht auf die Konzertreihe "MTV Unplugged" zurück, die seit 1989 existiert. Am GEG gab es 2012 bereits ein Unplugged-Konzert, damals nannte sich die Veranstaltung "Social Acoustics" und war ein großer Erfolg.